Tanzschule Thun Dance Vision

Beat

Tanzlehrer  Standard / Latin

Mit 15 Jahren sammelte ich durch ein Pilotprojekt in der Schule erste Tanzerfahrungen. Danach tanzte ich 5 Jahre in einer Showgruppe Rock’n’Roll, Stepp- und Jazztanz.

Nach mehreren Kursen im Gesellschaftstanz entdeckte ich meine Leidenschaft zum Paartanz und wandte mich dem Turniertanzsport zu. Seit mehr als 10 Jahren tanze ich nun in der Höchstklasse der Schweizer Turnierszene und vertrete die Schweiz an nationalen und internationalen Wettkämpfen. Zu meinen grössten Erfolgen zähle ich bis jetzt mehrfache Schweizermeister- und Kantonsmeistertitel sowie diverse Teilnahmen an Welt- und Europameisterschaften.

Ab 2006 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und schloss 2011 die Ausbildung als diplomierten Tanzlehrer der Swissdance erfolgreich ab.

Nebst meiner Tätigkeit als Tanzlehrer arbeite ich als Florist in einem Blumengeschäft in Steffisburg wo ich die blumigen Wünsche der Kunden erfülle.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist die Welt der Musicals. So kam es, dass ich bereits in 6 Produktionen der Thunerseespiele als Tänzer und Sänger auf der Bühne stand.

Mein Motto:

Tanzen bedeutet für mich Lebensfreude. Tanzen heisst Gefühle durch Bewegung zum Ausdruck bringen. Tanzen heisst träumen mit den Füssen. Tanzen ist die gefühlvollste Art Körper und Geist in Form zu halten.

Ich freue mich sehr ein Teil des Teams der Tanzschule Dance Vision zu sein, so kann ich vielen Menschen meine Freude und Leidenschaft am Tanzen weiter geben.